Angebote in »Loxstedt«

Angebote (3)
Anbieter (29)
Dauerhafte Angebote (0)
Termine chronologisch (3)

3 Angebote mit Termin, nach Datum sortiert

14.10.2023 | Loxstedt-Stotel | Kulturzentrum

Hagen Allstars

Hagen Allstars

Hagen Allstars „Family Circus“

.. elektrisch rockend, dynamisch und vielseitig,

Anbieter: Kulturzentrum Stotel

11.11.2023 | Loxstedt

inToTos

inToTos

TOTO Tributeband

"Auf den Spuren des Originals mit Welthits wie Hold The Line, Rosanna und Africa - Musik, die direkt in den Bauch geht."

Anbieter: Kulturzentrum Stotel

20.01.2024 | Loxstedt

Marvin Spencer

Stand-up-Comedy

Originelle deutsche Comedy für alle, die lieber amerikanische Comedy mögen.

Anbieter: Kulturzentrum Stotel

mediamor - Gestaltung | Druck | Webdesign

Wir sind alles in einem und eine für alles.

Werbeagentur, Druckerei und Digitalagentur für Cuxhaven und den ganzen Norden.
Mit überraschenden Ideen entwickeln wir ganzheitliche und nachhaltige kreative Konzepte, die individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind.
In unserem kleinen Shop "Sehnsucht Meer" im Erdgeschoss des Bürgerbahnhof Cuxhaven bieten wir eine Auswahl an maritimen Textilien und Geschenkartikeln, die liebevoll von unseren Designern gestaltet wurden. Gleichzeitig bieten wir hier die Möglichkeit, Textilien und andere Materialien individuell bedrucken zu lassen. Auch T-Shirts für Vereine, Abi-Shirts, T-Shirt-Druck für Junggesellenabschiede und ähnliche Anlässe fertigen wir gerne an.

Am Bahnhof 1
27472 Cuxhaven

Telefon: 04721 664315
04721 6643-0

Fax: 04721 6643-19
E-Mail: info@mediamor.de
Web: www.mediamor.de

Volkshochschule Landkreis Cuxhaven gGmbH

Die Volkshochschule Landkreis Cuxhaven gGmbH versorgt das gesamte Gebiet des Land­kreises Cuxhaven – mit Ausnahme des Stadtgebietes Cuxhaven – mit vielfältigen Angeboten im Bereich der Erwachsenenbildung.
Wir unterhalten an fünf Standorten eigene Räumlichkeiten: zwei in Geestland und je einen in Otterndorf, Cadenberge und Hemmoor. In den übrigen Orten des Landkreises findet unser Weiterbildungsangebot in der Regel an Schulen und in anderen geeigneten Räumlichkeiten statt.

Stichworte: Aktiv im Alter, Arbeit, Beruf und Karriere, Bildungsurlaub, Digitales Lernen, Gesellschaft, Gesundheit und Fitness, Grundbildung, Junge vhs, Kultur, Schulabschluss, Sprache und Migration, Deutsch als Fremdsprache (DaF), Deutsch als Zweitsprache (DaZ), Integrationskurs, Deutsche Gebärdesprache, Weltsprache, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch (Mandarin), Russisch, Arabisch, Italienisch, AEVO, EDV, IT, PC, Laptop, Windows, Apple, Android, Smartphone, Tablet, Internet, Sicherheit, Datenschutz, Tastschreiben, Office, Word, Excel, PowerPoint, KI, Dänisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Ukrainisch, Nachhaltigkeit, Upcycling, vhs Business, vhs exclusiv

mehr Informationen

Debstedter Straße 5
27607 Geestland (Langen)

Telefon: 04743 9221-22
04743 9221-0

Fax: 04743 9221-55
E-Mail: info@vhs-lk-cux.de
Web: www.vhs-lk-cux.de

Kunstschule KUBE Bederkesa e.V.

Kulturelle Bildung - Workshops für kleine und große Kunstinteressierte in inspirierendem Ambiente

Die KUBE dient der Förderung kultureller Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung und bietet Raum und Möglichkeit, sich mit Kunst zu beschäftigen und eigene Ideen umzusetzen.
Sie ist Mitglied im Landesverband der Kunstschulen in Niedersachsen. Die Kursteilnehmer können verschiedene Techniken und Stile der bildenden Kunst erproben und sich darin ohne Leistungsdruck entwickeln.
Aquarellieren, Acrylmalerei, Akt- und Porträtzeichnung sind Kurse, die über das ganze Jahr in fortlaufenden Workshops angeboten werden. Radieren, Drucken, Filzen, Holzbildhauerei, Arbeiten mit Speckstein, Kalligrafie und Buchbinden werden in unregelmäßigen Abständen ergänzend ins Programm genommen – auch eine Töpferwerkstatt ist vorhanden. Auf Anfrage von Schulen, Kindergärten und kunstinteressierten Gruppen entwickeln die DozentInnen Projekte, arbeiten dort in den Einrichtungen oder in den Atelierräumen der Kunstschule. In enger Zusammenarbeit mit dem Schullandheim in Bad Bederkesa kommen die dort übernachtenden Kinder in die Kunstschule, um eine kreative Zeit zu verbringen und in Kleingruppen verschiedene künstlerische Möglichkeiten und Techniken kennenzulernen.

mehr Informationen

Amtsstraße 8
27624 Geestland (Bad Bederkesa)

Telefon: 04745 5151
04745 5151

Fax: 04745 5151
E-Mail: kunstschule-kube@ewetel.net
Web: www.kunstschule-bederkesa.de

Evangelische Erwachsenenbildung Nord

Die EEB Stade ist eine von insgesamt 13 regionalen Geschäftsstellen der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen.
Die EEB Niedersachsen arbeitet mit über 700 Kooperationspartnern zusammen, die vorwiegend aus dem kirchlichen Raum stammen.
Die EEB Stade hat ihren Geschäftssitz in Stade und ist für die Bildungsarbeit in der Elbe-Weser-Region zuständig. Sie fördert Maßnahmen und Veranstaltungen im Rahmen des Niedersächsischen Erwachsenenbildungsgesetz (NEBG).
Unsere Schwerpunkte sind Familienbildung, Politische Bildung, Sprach- und Erstorientierungskurse, Grundbildung, interkulturelle und religiöse Bildung sowie Nachhaltigkeit.

Teichstraße 15
21680 Stade

Telefon: 04141 62048
04141 62048

E-Mail: eeb.stade@evlka.de
Web: www.eeb-stade.de

Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH

Erwachsenenbildung, Fort- und Weiterbildung, Sprachkurse (BAMF-Zulassung für Berufssprachkurse und Integrationskurse), Teilqualifizierungen in vielen Berufsbereichen, Umschulungen, Bewerbungsmanagement, Seminare, Workshops, Berufseinstiegsbegleitung für SchülerInnen, Reha-Management, Berufsberatung, Coaching in Krisen,

mehr Informationen

Niedersachsenstraße Halle IX
27472 Cuxhaven

Telefon: 04721 5933210
E-Mail: Irene.Fuehrer@bnw.de
Web: www.bnw-kursfinder.de

Kreissportbund Cuxhaven

Der Kreissportbund Cuxhaven ist die Dachorganisation für den organisierten Sport (circa 245 Vereine) im Cuxland. Der KSB sieht sich als Interessensvertreter, Berater und Förderer seiner Mitgliedsvereine. Ein weiteres Ziel ist es, den Sport im Landkreis Cuxhaven in seiner ganzen Breite und Vielfalt zu fördern und zu unterstützen sowie in der Öffentlichkeit als "besonderen Wert" für Gesundheit und Lebensqualität darzustellen.

Grasweg 15
27607 Geestland (Sievern)

Telefon: 04743 3449332
04743 3449332

Fax: 04743 3449339
E-Mail: info@ksb-cuxhaven.de
Web: www.ksb-cuxhaven.de

Gitarrist Jan Richert

„Er ist ein versierter Konzertgitarrist und zaubert aus dem hölzernen Instrument mit seinen sechs Saiten akustische Kunstwerke heraus.“
Dieses Pressezitat könnte man als Motto für meine Arbeit sehen: seit 1995 bin ich musikalisch in der Region und darüber hinaus aktiv, seit 1999 auch als Gitarrenlehrer. Nähere Informationen über mich sind auf meiner Homepage verfügbar.

mehr Informationen



Kreismusikverband Cuxhaven e.V

Der Dachverband für alle Musikvereine mit Schwerpunkt Blas- und Spielleute-Orchester

Seit 2003 organisieren sich Spielleute und Blasorchester des Landkreises Cuxhaven und der Seestadt Bremerhaven in diesem Dachverband, um eine gemeinsam einen Austausch und eine Lobby zu haben. Ein Schwerpunkt der Verbandsarbeit ist die Nachwuchsgewinnung für die Mitglieds-Musikvereine.

mehr Informationen

Anglerstraße 14
21789 Wingst

Telefon: 0171 6313442
04778 811064

E-Mail: drossner@kmv-cuxhaven.de
Web: www.kmv-cuxhaven.de

ABÖE - Arbeitsgemeinschaft Berufsbildung und örtliche Entwicklung e.V.

Bildungsträger

Wir sind ein im Elbe-Weser-Raum aktiver Bildungsträger mit offenen, aber auch auf Ihre Bedürfnisse und Bedarfe zugeschnittenen Qualifizierungsangeboten, speziell in den Bereichen
- Teilhabe/ Diversity,
- Arbeitsmarktintegration besonders benachteiligter Personen(gruppen),
- politische Bildung.

mehr Informationen

Riesstraße 72
27721 Ritterhude

Telefon: 04292 8196003
04292 8196002

Fax: 04292 8196004
E-Mail: office@aboee.de
Web: www.aboee.de

Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven

Berufliche Perspektiven für Frauen

Beratung und Kompetenzentwicklung für Frauen: Wenn es um Ihre beruflichen Perspektiven geht, sind wir für Sie da! Ob beim Aufbruch in die Selbstständigkeit, Wiedereinstieg in den Beruf oder einer Neuorientierung: Das Team der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft unterstützt Sie mit kostenfreien Beratungen, Coachings und Weiterbildungsangeboten.

Stichworte: KoStelle, Koordinierungsstelle

mehr Informationen

Kapitän-Alexander-Straße 1
27472 Cuxhaven

Telefon: 04721 599619
04721 599627

E-Mail: frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de
Web: www.frau-und-wirtschaft-cux.de

Jens Kommnick

Fingerstyle-Gitarre und andere Instrumente

Jens Kommnick ist Musiker, Arrangeur, Komponist, Produzent sowie f reier Fachautor und spielt seit 45 Jahren akustische Gitarre. Er gilt als führender Vertreter des Celtic Fingerstyle, der es zudem versteht, auch andere Einflüsse aus Klassik, Jazz und Rock in seine filigrane Gitarrenklänge einfließen zu lassen.

Sein Debut-Album „Siúnta“ (© 2008) wurde international mit überragenden Kritiken bedacht, und Radiostationen im In- und Ausland spielen seine Musik. Seine Zusammenarbeit mit Reinhard Mey machte ihn zusätzlich populär und sein bei der EMI erschienenes Soloalbum „Kommnick spielt Mey“ (© 2011) erhielt glänzende Rezensionen. 2012 wurde er – als erster und einziger Deutscher in der Geschichte – mit seiner Gitarre „All Ireland Champion“, und dies gleich doppelt: sowohl als Solist als auch als Begleiter. Auch sein brandneues Album „redwood“ (© 2015) hat bereits begeisterte Reaktionen im In- und Ausland hervorgerufen, darunter den so begehrten „ Preis der deu tschen Schallplattenkritik“! 2022 veröffentlichte er auf dem renommierten Stockfisch-Label seine vierte Produktion „Stringed“ und wurde dafür erneut für den Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Seine zudem angenehme Bü hnenausstra h lung und humorvolle Präsentation machen seine Konzerte für das lauschende Publikum zu einem besonderen Vergnügen.

Jens Kommnick arbeitete mit den hochkarätigsten Vertreterinnen und Vertretern seiner Zunft zusammen (Reinhard Mey, Werner Lämmerhirt †, Ian Melrose, Peter Finger, Allan Taylor, Klaus Weiland, Ulli Bögershausen, etc.) und dürfte aufgrund der Mitwirkung an mittlerweile knapp 100 CD- Produktionen unterschiedlichsten akustischen Stils (Irish Traditional & Contemporary, Fingerstyle-Gitarre, Klassik, Singer- Songwriter, Musik für Kinder) landesweit einer der wohl meistgefragtesten Studiomusiker dieser Szene sein.

Zudem arbeitet er als Gitarren- , Bouzouki- und Whistle- Dozent auf zahlreichen Workshops in der ganzen Republik und im europäischen Ausland.

Stichworte: Musik,Folk,Gitarre

mehr Informationen

Strandstraße 27
27639 Wurster Nordseeküste (Wremen)

Telefon: 04705 709
Fax: 04705 342
E-Mail: jenskommnick@mac.com
Web: www.jenskommnick.de

Bund Deutscher Pfadfinder_innen Elbe-Weser und WildwuX-Theaterprojekt

Camps, Freizeiten, Theater, Projekte, Seminare für Jugendliche und junge Erwachsene

Wir sind ein bunter, unkonventioneller Jugendverband mit Wurzeln in der Pfadfinderei. Mit unserem Team aus Ehrenamtlichen organisieren wir Seminare, Freizeiten, Projekte und andere Veranstaltungen im Bereich Ökologie, Theater, Natur, Politik, Naturverbindung, Zirkus, Konsumkritik, Antirassismus, Antifaschismus, Queerfeminismus etc.

Unser Theaterprojekt WildwuX fährt mit Zirkuswagen und Treckern über Land, bietet Theatercamps an und macht Auftritte und Workshops.

Stichworte: Jugendverband, WildwuX, Theater, Zirkuswagen, queer, Seminare, Juleica, Fortbildung, Wildnis, Natur, Reisen, Musik, ehrenamtlich, Verein, FÖJ, Nachhaltigkeit, Sommerferien, Ostern, Herbst, Zirkus

mehr Informationen

Volkmarster Straße 8
27616 Beverstedt (Appeln)

Telefon: 04205 7915972
E-Mail: elbe-weser@bdp.org
Web: www.bdp-niedersachsen.org

Heimat- und Bürgerverein Stotel e. V.

Kulturzentrum Alte Schule Stotel

Das Kulturzentrum soll vor allem als Begegnungsstätte, Veranstaltungsort sowie als Ort für Kulturschaffende dienen. Außerdem besteht die Möglichkeit unseren Saal, die Heimatstube oder unseren Seminarraum für Tagungen, Lehrgänge etc. zu mieten. Nicht für private Veranstaltungen zu buchen.

Stichworte: Veranstaltungen, Musik, Comedy, Kunstaustellungen, Seminare

Fleester Straße 2
27612 Loxstedt (Stotel)


E-Mail: hbv-stotel@t-online.de
Web: https://www.kulturzentrum-stotel.de/

Joanna Scott Douglas & Jan Jedding - Marie's Wedding Duo

Scottish & Irish Folk Music

Das Duo spielt seit 2012 zusammen auf großen und kleinen Bühnen in ganz Deutschland, England und den Niederlanden. Der Charme des Duos, seine Empathie und der besondere Sinn für Humor machen ihre Auftritte zu einem Ereignis, an das man sich gerne erinnert.

Der Gesang von Joanna und Jan fand bereits in Folkmagazinen und Radiosendern in Deutschland und Schottland Beachtung. Joannas unverwechselbare Stimme und Jans samtweicher Ton harmonieren perfekt und ergänzen einander. Ihre Auftritte werden vom Publikum aller Altersgruppen geliebt.

Pressestimme:
„Marie's Wedding“ sind Jan Jedding (Gitarre, Gesang) und die überaus talentierte Sängerin Joanna Scott Douglas (Gesang, Bodhrán). Ihre Songs wie „Both Sides the Tweed“, „Cold Spray Blow“ oder „Loch Tay Boat Song“ sind das wahrhaftig Beste, was ich im Irish Folk / Singer & Songwriter-Bereich jemals gehört habe. Einfach schön!
Rockcity KW06-2017

Stichworte: Live Musik, Band, Scottish & Irish Folk, Auftritte, Festival, Open-Air, Konzerte, Kulturverein, Kultur, Folk, Marie's Wedding Duo, Marie's Wedding Trio, Joanna Scott Douglas, Jan Jedding, Gitarre, Bodhrán

mehr Informationen

Marktstraße 8
27628 Hagen im Bremischen

Telefon: 0177 3166074
E-Mail: joanna@scott-douglas.de
Web: www.scott-douglas.de

Geschichtswerkstatt im Heimat- und Bürgerverein Stotel e.V.

Wir sammeln alte Schriftstücke und Akten aus der Gemeinde Loxstedt und von Ortsheimatpflegern, um sie für nachfolgende Generationen und Interessierte aufzubewahren und zugänglich zu machen.

Fleester Straße 2
27612 Loxstedt (Stotel)

Telefon: 04744 912023
04744 912023

E-Mail: Karl-Heinz.Bellmer@t-online.de

mediamor - (test)

test

test account



Theater "Pina Luftikus"

"Es macht mich froh, wenn ich mit einfachen Mitteln einen Ort erschaffe, an dem gestaunt und gelacht wird, wo mein Publikum sich verzaubern und berühren lässt durch die Kraft der Fantasie."

Professionelles Ein-Frau-Theater mit Petra Jaeschke als Schauspielerin aus Ahrensflucht.

mehr Informationen

Ahrensflucht 18
21787 Oberndorf/ Oste

Telefon: 04772 870064

E-Mail: theater@pina-luftikus.de
Web: www.pina-luftikus.de

DER Steve

Unterhaltungsmusik aus Cuxhaven

Unter dem Namen „DER Steve“ bin ich seit Anfang 2018 mit verschiedenen Solo-Programmen auf der Bühne zu sehen und zu hören – live und unplugged, allein mit meiner Stimme, verschiedenen Akustik-Gitarren und meinem treuen und ergebenen (wenn auch manchmal etwas störrischen...) Rhythmusgerät.

Friedrich-Carl-Straße 24b
27472 Cuxhaven

Telefon: 0171 3465977

E-Mail: der.steve@gmx.net
Web: https://der-steve.jimdofree.com/

Fahrbücherei Landkreis Cuxhaven

MobiLe - mobile Leseförderung, Cuxland-Leseschatz, Veranstaltungen

Die Fahrbücherei ist eine öffentliche Bibliothek, die mit einem umfangreichen Angebot an Medien allen Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises zur Verfügung steht.
50.000 Medien bietet Ihnen die rollende Bibliothek mit über 100 Haltepunkten im gesamten Landkreis Cuxhaven. Aktuelles Angebot: Bücher • Zeitschriften • Zeitungen • Tonies • Tiptoi • Hörbücher • Filme auf DVD, Kamishibai-Erzähltheater und Bilderbuchkinos auf DVD. Am Computer: Filme, Serien, E-Books, E-Audio & Co. Unser Extra-Service: MobiLe - mobile Leseförderung für Kitas, Cuxland-Leseschatz - ein Leseförderprojekt für Grundschulen, Saatgutbibliothek, Klassensätze, Themenkisten und Veranstaltungen. Unsere Leseausweise sind auch in der Stadtbibliothek Otterndorf gültig. Wir freuen uns auf Sie im Bücherbus!

Der Bücherbus ist von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr für Sie unterwegs. Unsere Fahrpläne finden Sie unter www.bücherbus.info

mehr Informationen

Vincent-Lübeck-Straße 2
27474 Cuxhaven

Telefon: 04721 66-2149
04721 66-2149

E-Mail: buecherbus@landkreis-cuxhaven.de
Web: www.bücherbus.info

Niederdeutsche Bühne Cuxhaven Döser Speeldeel von 1924 e. V.

Plattdeutsches Theater

Die Döser Speeldeel führt in einer Spielzeit (Oktober bis April) drei Theaterstücke in plattdeutscher Sprache / Niederdeutsch auf. Zum größten Teil spielen wir lustige Stücke, doch in regelmäßigen Abständen werden auch „gehaltvolle Stücke“ eingeschoben.

Stichworte: Theater, Jugendtheater, Niederdeutsch, Plattdeutsch

mehr Informationen

Rathausstraße 21
27472 Cuxhaven

Telefon: 0162 1304386

E-Mail: kartenvorverkauf@doeser-speeldeel.de
Web: doeser-speeldeel.de

Unternehmerinnen-Netzwerk für Bremerhaven und Umzu

Netzwerkveranstaltung für Gründerinnen und Unternehmerinnen

Stichworte: Netzwerk, Unternehmerinnen, Frauen, Gründerinnen

Stresemannstraße 46
27570 Bremerhaven

Telefon: 01575 20 76 055

E-Mail: netzwerktreffen@feelstrong.de
Web: https://feelstrong.de/unternehmerinnen-netzwerk-fuer-bremerhaven-und-umzu

Fachberatung für Kindertagespflege

Kindertagespflege beinhaltet die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern durch eine qualifizierte Kindertagespflegeperson in einem familiären Rahmen. Die Betreuung kann im Haushalt der Kindertagespflegeperson, im Haushalt der Eltern oder in anderen geeigneten Räumen erfolgen. Sie stellt eine besonders passgenaue und individuelle Betreuungsform für Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren, aber vor allem für Kinder unter drei Jahren sicher und zeichnet sich durch die Merkmale der individuellen Förderung, einer familiären Betreuungssituation, einer festen Bezugsperson und hoher zeitlicher Flexibilität aus.

Wir - die Fachberatung Kindertagespflege - übernehmen die Beratung für Eltern, die Kindertagespflege in Anspruch nehmen wollen, aber auch die Beratung und Begleitung von aktiven Kindertagespflegepersonen und Bewerber*innen. Zudem sind wir für die Vermittlung geeigneter Kindertagespflegepersonen zuständig und sind in allen pädagogischen und finanziellen Fragen sowie Informationen zu den rechtlichen Voraussetzungen der Kindertagespflege beratend tätig. Die Eignungsüberprüfung und Erteilung der Pflegeerlaubnis werden von uns ausgestellt. Auch werden die Kindertagespflegepersonen in der Qualifizierung zur Kindertagespflege von uns begleitet. Die Organisation und Durchführung von Fortbildungen, Fachtagen und Vernetzungstreffen sind zudem Teil unseres Aufgabengebiets.

Stichworte: Bildung, Beruf, Betreuung, Kinderbetreuung, Kindertagespflege

mehr Informationen

Rohdestraße 2
27472 Cuxhaven

Telefon: 04721 66-2869
E-Mail: fksb@landkreis-cuxhaven.de
Web: www.landkreis-cuxhaven.de

Kreiskantorat Wesermünde

Kirchenmusikalische Angebote des Kreiskantors im Kirchenkreis Wesermünde. Kreiskantorei Wesermünde, Kinderchor und Projektchor des Kirchenkreises Wesermünde.

Stichworte: Chor, Musik, Kultur

Mattenburger Straße 30
27624 Geestland (Bad Bederkesa)

Telefon: 04745 7834-120
04164 878808

E-Mail: timo.corleis@evlka.de
Web: www.kirche-wesermuende.de

the turn arounds

Jazzstandards, Blues, Soul, Latin, Swing, Bossa, Gypsy sowie aktuelle swingenden Stücke

Die Band "the turn arounds" spielt unter dem Motto „It don’t mean a thing if it ain’t got that swing“. Die unterschiedlichen musikalischen Herkünfte der 6 Musikerinnen und Musiker (vom Rock über den Blues, Bossa, Kleszmer bis zum Jazz) sowie deren Begeisterung gibt ihrer Musik einen neuen und abwechslungsreichen Drive. So haben „the turn arounds“ durch die Vielfalt der präsentierten Musikstile ein Alleinstellungsmerkmal in der Region

Stichworte: Jazzband, Jazz, Latin, Bossa, Blues, Gypsy, Musik, Band, Konzerte

mehr Informationen

Otto-Benöhr-Weg 5a
27472 Cuxhaven

Telefon: 0174 3325488
0174 3325488

E-Mail: band@the-turn-arounds.de
Web: www.the-turn-arounds.de

Gemischter Chor Neuenwalde

Der Gemischte Chor Neuenwalde wurde 1889 gegründet.
Wir treffen uns donnerstags von 18.30 bis 20.30 Uhr in der Alten Schule Neuenwalde.
Ansprechpartner: Chorleiterin Ursula Kalle, Telefon 04743/ 3445699 oder Vorsitzende Elke Ahrens, Telefon 04742/ 1274.
Unsere Lieder singen wir in deutscher Sprache. Unser Motto: "Singen macht Spaß, singen tut gut" ist aus dem Kanon von Uli Führer. Dieser Kanon geht weiter mit " ja Singen macht munter und Singen macht Mut! Singen macht froh und Singen hat Charme."

Alte Schule
27607 Geestland (Neuenwalde)

Telefon: 04742 1274
04743 3445699 Chorle

E-Mail: hpschneider73@gmail.com

ArtWorkGreen - KunstWerkGrün, Kunst & Seminare in Oberndorf/Oste

An dem besonderen Ort KunstWerkGrün bieten die Bildenden Künstler und Dipl.-Kunsttherapeut/-pädagogen Angela und Michael Bungard ihre Arbeiten der Bildenden Kunst an:
Malerei, Stein- und Holzbildhauerei
Hier und auch mobil gibt es Seminare und Workshops zu Stein- und Holzbildhauerei.

mehr Informationen

Hauptstraße 78
21787 Oberndorf/Oste

Telefon: 04772 8380
04772 8380

E-Mail: info@kunstwerkgruen.de
Web: www.kunstwerkgruen.de

Ernährungsberatung Ute Mahler-Leddin

Ute Mahler-Leddin ist Ernährungsberaterin mit Zusatzqualifikation für vegane und vegetarische Ernährung sowie für Sportler-Ernährung. Als zweifache Mutter weiß sie besonders nach einer überstandenden Krebserkrankung um die Herausforderungen eines „Familienunternehmens“ und kann auf fundiertes Wissen zurückgreifen.

Ortsstraße 8a
21769 Hollnseth (Hollen)

Telefon: 0172 4177314
04773 888647

Fax: 04773 888649
E-Mail: mahler-leddin@web.de
Web: www.mahler-leddin.de

Friedo Stucke, Regisseur, Schauspieler

Ich arbeite als freier Schauspieler und Regisseur und produziere eigene Theaterstücke. Außerdem arbeite ich als Autor, baue Bühnenbilder und Installationen.
Aktuell toure ich mit einem Monodrama durch Deutschland. Titel: Nächste Halbzeit.
Dabei geht es um einen sportlichen Blick auf das Älterwerden.
Außerdem gebe ich ein Literaturprogramm: Rainer Maria Rilke - Die Weise von Liebe und Tod. Bei diesem Programm erfährt man viel Biografisches über Rilke und den "Cornet", neben einigen bekannten Gedichten.
Ich bin auch mit Tucholsky-Texten zu erleben. Von Zeit zu Zeit nehme ich an verschiedenen Kabarett-Dinner teil, die in unterschiedlichen Restaurants stattfinden.
Ich freue mich über Euren Besuch.
Bis bald, Euer Friedo Stucke

Kastanienbogen 8
21776 Wanna

Telefon: 0175 2314505

E-Mail: eigene.werte@t-online.de

Stand-Up-Comedy auf Hoch- und Plattdeutsch

Mein Name ist Florian Hinz-Woldmann und ich biete ein kurzweiliges Stand-Up-Comedy-Programm an, welches auch teilweise in Plattdeutsch gehalten jst.

In meinem Programm geht es hauptsächlich um die norddeutsche Lebensart, die ich mit einem Augenzwinkern betrachte.
Für einige wirkt diese ja ein wenig befremdlich, anderseits gibt es ja das eine oder andere humoristische Klischee, welches ich aufgreife.

So zum Beispiel das alltägliche Leben in Norddeutschland, denn selbst ein Arztbesuch kann hier ein wenig anders verlaufen als in anderen Teilen der Republik.

Zum anderen erzähle ich ein paar Anekdoten aus meinem Berufsleben in der Seefahrt sowie der Eisenbahn und auch mich selbst nehme ich ein wenig auf die Schippe.

Stichworte: Comedy, Comedian, Lustig, Witze, Erzählungen, Geschichten,

Am Fuchsberg 36
21789 Wingst

Telefon: 015730498694

E-Mail: hinz.cux@gmail.com